CDU Stadtverband Weil am Rhein
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-weilamrhein.de

DRUCK STARTEN





12.07.2020
98,8 % für Armin Schuster

 Unser Mann in Berlin


04.07.2020
Kandidatur von Christof Nitz und Anja Herzog für den Landtag

 Mit überwältigender Mehrheit wurde Christoph Nitz zum Kandidaten für den 17. Landtag von Baden-Württemberg von der Wahlkreismitgliederversammlung gewählt. Christoph Nitz wurde mit 64 von 64 Stimmen gewählt. Anja Herzog wurde mit über 98% als Ersatzkanditatin von der Versammlung gewählt.
Der CDU Stadtverband Weil am Rhein gratuliert zu diesem hervorragenden Wahlergebnis.



30.06.2020
Verpflichtung von René Winzer als CDU Stadtrat und Wahl von Christoph Huber als Bürgermeister

René Winzer ist als Nachrücker des verstorbenen CDU Stadtrat Dr. Grüter in der vergangenen Gemeinderatssitzung verpflichtet worden. Der Stadtverband der CDU Weil am Rhein und die CDU Gemeinderatsfraktion freut sich über die Wahl und gratuliert Ihm von Herzen.

Ebenso freuen wir uns über die Wiederwahl von Christoph Huber als Bürgermeister der Stadt Weil am Rhein.




10.05.2020
Weil am Rhein erblüht!
Bürgerstiftung verkauft Blumenzwiebeln

  Werte Freunde,

die CDU Weil am Rhein beteiligte sich am Samstag den 09. Mai 2020 an der Aktion "Weil am Rhein erblüht!". Die Vorstandsmirglieder Claus Weibezahl, Klaus Effert, Thomas Abele und Gunter Dußmann verkauften mit unserem OB Wolfgang Dietz Blumenzwiebelm auf dem Weiler Markt.

Wir wünschen Ihnen alle einen schönen Frühling und bleiben Sie gesund!


10.05.2020
Muttertag


Liebe Mütter,

wir sagen Danke! Ihr seid die Allerbesten. Ob in guten oder zu Corona Zeiten, ihr macht unsere Welt besser. Das ist nicht immer leicht für euch und deswegen verdient ihr allerhöchsten Respekt. Alles Liebe zum Muttertag!


22.03.2020
die Natur hat eine feste Konstante: „Alles verändert sich laufend"

Sehr geehrte Damen und Herrn des CDU Stadtverbandes Weil am Rhein
Liebe Freundinnen und Freunde in der Union,

die Natur hat eine feste Konstante: „Alles verändert sich laufend".

Leben ist was passiert, während wir zu beschäftigt sind und Pläne machen. Vor wenigen Tagen wurden alle Grenzen abgeriegelt und wir werden mit einer noch nie dagewesenen politischen Entscheidung konfrontiert.

Das was uns aktuell widerfährt, hat noch keiner in dieser Art erlebt. Das Positive ist, das die Natur sich rasend erholt, Fische wieder im Hafen gesichtet werden und manche Kinder in Asien zum ersten Mal einen blauen Himmel sehen.

Ich bin mir sicher, dass Sie genauso über die Verbreitung besorgt und überwältigt sind wie wir.

Auch in dieser unsicheren Zeit bin ich zuversichtlich, dass wir, wenn wir uns gegenseitig unterstützen, diese Rezession überwinden. Sie uns am Ende zusammenschweißt und wir gestärkt daraus hervorgehen werden.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen, hoffen auf Ihr Verständnis und versuchen nach wie vor Ruhe und Besonnenheit zu bewahren, um den Anforderungen der Zeit und des Lebens gerecht werden zu können.

Bitte bleiben Sie gesund.

Herzliche Grüße

Der Vorstand des CDU Stadtverbandes Weil am Rhein

 




01.01.2020
„Gute Bildung im Land – beste Aussichten für unsere Kinder“
Bildung ist ein ganz besonderer Stoff, er bildet sich nur wenn man etwas dafür tut.

Es ist uns gelungen Herrn Volker Schebesta MdL, Staatssekretär im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg  am 22.01.2020 um 18:00 Uhr für eine Vortrag zum Thema:

„Gute Bildung im Land – beste Aussichten für unsere Kinder“

 nach Weil am Rhein zu holen.

Zu dieser Veranstaltung mit anschließender Diskussionsrunde lädt der CDU Stadtverband alle Interessierten herzlich ein.

Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch den 22.01.2020 um 18:00 Uhr im Kolpinghaus (Haltingen), Markgräfler Straße 3, 79576 Weil am Rhein.

Herr Schebesta wird unter diesem Titel folgende Themen ansprechen:

  • Stärkung der Basiskompetenzen,
  • Besondere Unterstützung der Realschulen,
  • Pakt für gute Bildung und Betreuung (im frühkindlichen Bereich)