CDU Stadtverband Weil am Rhein

"Meinungsmacher" sind die Weiler Bürger

Der „Meinungsstuhl“ der CDU

Neben den üblichen Prospekten und kleinen Geschenken an die Bürgerinnen und Bürger kann an einem überdimensionalen und mobilen Meinungsstuhl  jede Bürgerin und jeder Bürger mit einem dicken Edding-Stift seine Wünsche, Sorgen und Meinungen zur Stadt und einzelnen Projekten auf eine Endlospapierrolle schreiben frei nach dem Motto „und was „meinsch“ Du?“

Und was meinsch du?Und was meinsch du?
 „Wir möchten die Menschen bei ihren konkreten Wünschen, Themen  und Meinungsbildern abholen und das dann zeitnah auswerten“ sagt Ulrike Schramek, die Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Weil am Rhein. So können die Kandidatinnen und Kandidaten wesentlich besser auf alle eingehen und erkennen die Themen, die alle in der Stadt bewegen. Die Rolle soll dann zusammengefasst noch an den Oberbürgermeister übergeben werden als “ Anregung“  für den dann neu formierten Gemeinderat hinsichtlich der Themen, die die Weilerinnen und Weiler wirklich bewegen.

Die Kandidatinnen und Kandidaten werden mit diesem Stuhl  unabhängig von den Wahlständen an drei weiteren Tagen im Mai an unterschiedlichen Orten von Weil zu finden sein und jeder kann hier zu Wort kommen und ihre/ seine Gedanken auf Papier bringen. Termine und genaue Orte werden  auf der Webseite des Stadtverbandes zu finden sein.

Termine:

• 13. Mai: 17:30 – 19:30 Uhr:  Weil entlang der Hauptstraße, Höhe Schuhhaus Wachenheim
  • 20. Mai: 17:30 – 19:30 Uhr: Haltingen, Radio Bucher
  • 22. Mai: 17:30 – 19:30 Uhr: Friedlingen vor dem Rheincenter