CDU Stadtverband Weil am Rhein

Es geht um die Zukunft Europas

Veranstaltung mit Andreas Schwab, MdEP ein voller Erfolg

  Hr. Dr. Andreas Schwab, MdEP und stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU Gruppe im Europäischen Parlament, stellte sich der Frage, wie es nun weiter mit Europa vorangehen kann.

Herr Dr. Schwab informierte uns über die aktuelle Lage auf der europäischen Ebene. Die Europaidee hat Frieden und Stabilität nach Europa gebracht, was immer noch eine wichtige Leistung ist, aber auch die vielen aktuellen Herausforderungen sind besser zu überwinden, wenn wir gemeinsam agieren. Gerade das Dreiländereck würde stark profitieren, wenn die Grenzen eine noch kleinere Rolle spielen würden. Herr Schwab versteht die Lage von Grenzregionen wie der unseren und vertritt sie in Europa für uns.